Vorlesewettbewerb Englisch 2015/16

Wenn Geschwister sich streiten, dann fliegen die Fetzen … oder das Käsesandwich. Als Vertreter der siebten Klassen lasen Julia Stark, Jana Kahr, Alisa Engelhardt und Antonia Fasold vor Publikum und Jury das Kapitel "Helicopter Sandwich" aus Mark Haddons Jugendroman Boom! Obwohl alle vier Kandidaten Publikum und Jury mit ihrem Vortrag überzeugen konnten, gelang es vor allem Julia Stark aus der Klasse 7a, nicht nur möglichst fehlerfrei zu lesen, sondern auch im unbekannten Teil des Textes durch ihre lebendige Betonung den Humor der Passagen herauszustellen. Am Ende konnten sich alle Kandidatinnen über einen Buchpreis freuen. Jetzt heißt es für Julia Daumendrücken für die nächste Runde des mittelfränkischen Englisch-Lesewettbewerbs in Erlangen!