Bildwerke, Schriften und Aufsätze des SMG zu Simon Marius

Simon Marius war fasziniert von dem, was er als einer der ersten Menschen durch das damals gerade neu entwickelte Fernrohr am Himmel sah. Diese Faszination haben immer wieder Schüler und Lehrer am SMG auch für ihn und seine Entdeckungen und Theorien empfunden. Deshalb sind über die Jahre immer wieder Schriften in Form von Büchern, Schriften, Bildern, Aufsätzen und Projektberichten veröffentlicht worden, die sich mit seinem Werk befassen. Hier haben wir alles Greifbare zusammengestellt.

Das Gunzenhausener Original
   Die zweisprachige Ausgabe
  Wolfschmidts Buch

Die Festschrift