Erfolg beim Wirtschaftswissenswettbewerb

Im Rahmen der Siegerehrung des mit ca 40.000 Schüler, organisiert in 46 Juniorenkreisen, bundesweit durchgeführten Wirtschaftswissenswettbewerbs im Schuljahr 2014/15 wurde Alicia Stieglitz (9A) als beste Teilnehmerin im jahresübergreifenden Wettbewerb mit einer Prämie von 100 Euro belohnt. Darüber hinaus wurde sie zum zwei tägigen Bundesfinale nach Nürnberg eingeladen.

Als beste Klasse wurden des Weiteren die 25 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 c des SMG prämiert. Stellvertretend für die Klasse nahm Alexander Thurner den Preis eines „kollektiven” Gutscheins für das Kino MOVIEWORLD entgegen. Begleitet wurden die Schüler von Patrick Sudol als verantwortlicher Lehrkraft des SMG.

Quelle: Altmühlbote, 16.03.2015