Fußball Jungen III – Ende im Kreisfinale

Im Kreisfinale in Weißenburg war am 18.04.2013 das SMG Sommermärchen beendet.

Eine Woche vorher setzten sich die Fußballer der Jahrgänge 1999 und 2000 souverän gegen die Stephanie-Mittelschule Gunzenhausen mit 4:1 durch. In einem guten Spiel auf dem Sandplatz des FC Gunzenhausen waren die SMGler technisch und taktisch überlegen, scheiterten aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Stephani-Kicker. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Niklas S. (2x), Timo S. und Lukas Kirchdorfer.

Am 18.04.2013 traten 14 Schüler und der Mannschaftsbetreuer StR Steck die Reise zum Kreisfinale nach Weißenburg an.

Das erste Spiel bestritt die Realschule Weißenburg gegen die Senefelder-Schule Treuchtlingen. In einem recht offenen Spiel setzten sich die Weißenburger aber letztlich souverän mit 6:1 durch.

Das zweite Spiel des Tages bestritten dann unsere Jungs gegen die Mannschaft der Senefelder-Schule. Trotz leichter Feldüberlegenheit reichte es zum Schluss nur zu einem recht unglücklichen 4:4. Unglücklich, weil sich die SMGler die deutlich besseren Chancen erarbeitetet hatten und der Ausgleich erst kurz vor Schluss fiel. Wie zuvor, war die Hintermannschaft nicht in der Lage, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern, was die körperlich überlegenen Treuchtlinger zum Remis nutzten konnten. Für das SMG trugen sich Alexander Mathes, Philipp Niederlöhner und Timo S. in die Torschützenliste ein.

Im „Finale“ zeigten die Weißenburger ihre ganze Klasse und führten souverän und verdient mit 3:0 zur Pause. In der zweiten Hälfte konnten unsere Jungs die Begegnung offen gestalten und verpassten es, nach dem 3:1 durch Alexander Mathes nachzulegen. In dieser Phase spielten die Realschüler aus Weißenburg unkonzentriert und so kamen unsere Schüler zu einigen guten Chancen. Kurz vor Schluss aber stellten die Weißenburger den alten Abstand wieder her. Unsere tapfer kämpfenden Jungs konnten in technischer und taktischer Hinsicht mit den im Schnitt einen Kopf größeren Weißenburgern locker mithalten. Diese nutzten aber ihre körperliche Überlegenheit und die individuelle Klasse in der Offensive aus und kamen zum letzlich nicht unverdienten 4:1.

Wir bedanken uns bei der ausrichtenden Realschule Weißenburg, insbesondere bei Herrn Konrad für die gute Organisation und wüschen seiner Mannschaft viel Erfolg im Bezirksfinale.

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage