Studienfahrt der Q11 nach Barcelona

Vom 25. bis 29.6. 2012 ging für einen Teil der 11. Klasse des SMG die Studienreise nach Barcelona. Per Flugzeug angekommen, wurde am ersten Tag eine Stadtführung mit dem Fahrrad durch die sonnige Stadt unternommen.

Die anderen Tage waren nicht minder ereignisreich. Die Reisegruppe zusammen mit den Lehrerinnen Frau Jakob und Frau Seßner besuchten im Laufe der Tage das Picasso Museum, eine Ausstellung über die höchsten Türme der Welt im Caixa Forumn und bestiegen die sehenswertesten „Berge“ Barcelonas (Tibidabo, Montjuic) oder machten ein Picknick in Gaudis Parc Guell.Außerdem führten die Schüler eine Rallye durch das Gotische Viertel durch und lernten dabei Land und Leute besser kennen.

Auf dem Geländer der Olympischen Spiele 1992 stellten die Schüler Ihre Kreativität in einem Fotowettbewerb unter Beweis. Die Siegerfotos in den Kategorien Sportbild und Kunstbild waren: „Hindernissprung mit dem WM-Pferd“ und „Ev(i)a in Versuchung“.

Für gemeinsame Fußballabende und Tapas - Essen war natürlich auch noch Zeit. Die 30 Schülerinnen und Schüler sowie die verantwortlichen Lehrkräfte verbrachten 5 wunderschöne und spannende Tage in der spanischen Großstadt.

Nina Metzenmacher Q11, StRin Seßner

[Ein Klick ins Bild startet die Bilderschau]