Schulfest 2013

Unter dem Motto „Best of SMG“ fand am Freitag, den 26. Juli 2013, bei glühend heißen Temperaturen das alljährliche Schulfest statt. Gemäß dem Motto zeigten die Schülerinnen und Schüler, was an ihrem Gymnasium im Unterricht und darüber hinaus geleistet wird. Dies sah man nicht nur bei den Darbietungen unterschiedlicher Theatergruppen, dem Auftritt der Schülerband ACEG, Ausstellungen verschiedener Wahlkurse, dem Film der SPAGG-Gruppe (Suchtprävention am Gymnasium Gunzenhausen) und verschiedenen Tanz- und Akrobatikeinlagen, sondern auch bei Einblicken in den Unterrichtsalltag: Seien es naturwissenschaftliche Experimente, Kartendruck oder ein Quiz über den Lernstoff der 5. Klasse - so mancher Besucher staunte, was die Kinder und Jugendlichen leisten müssen – und können! Daneben war natürlich traditionell durch den Grillstand der Q11 und Pavillons mit diversen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl gesorgt. Auch der Elternbeirat brachte sich hier in bewährter Weise ein. Als Besuchermagnet erwies sich in diesem Jahr der Stand der SMV (Schülermitverantwortung) – hier konnten die neuen Schul-T-Shirts in Augenschein genommen, probiert und gekauft werden. Durch den engagierten Einsatz der Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrern konnten nun 1.000 Euro an die Katholische Kirchenstiftung der Pfarrei Pleinfeld gespendet werden, die damit zwei stark hochwassergeschädigte Kindergärten in Passau unterstützt.

Gesondert gewürdigt wurde im Rahmen des Schulfests eine Spende des Freundeskreises der Schule, durch die für die Aula ein neuer, leistungsstarker Beamer angeschafft werden konnte. Schulleiterin Susanne Weigel dankte den anwesenden Vorständen des Freundeskreises, Herrn Förster und Herrn Fischer, herzlich für die finanzielle Unterstützung.

[Ein Klick ins Bild startet die Bilderschau]

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage