Schulfest 2011

Am Freitag den 22. Juli 2011 fand bei herrlichem Wetter das Schulfest des SMG statt. Gleichzeitig beging der Freundeskreis sein 30-jähriges Bestehen.

Das Schulfest stand unter dem Motto 'Brücken bauen'. "Passender könnte das Motto kaum sein", so OStDin Weigel in ihrer Eröffnungsrede, denn gerade beim Schulfest treffen Schüler, Eltern, Ehemalige und Freunde, Lehrer und Schulleitung, Partner aus Politik und Wirtschaft zusammen.

So bunt wie das Publikum war denn auch das Programm, für das StRin Cornelia Sauer und OStR Peter Pfahler organisatorisch verantwortlich waren. Das Programm umfasste neben verschiedenen Spielen und Informationsveranstaltungen auch einige Stationen zum Mitmachen und Entdecken. Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Es war aufs Neue beeindruckend, was die Schüler hier auf die Beine gestellt haben.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle Besucher, insbesondere an die Eltern, die mit ihrem Kommen das Engagement der beteiligten Schüler und Lehrer honoriert haben. Die Bilder in der Gallerie sollen einen Eindruck von dem sehr gelungenen Schulfest 2011 vermitteln.

Diesen Beitrag hat T. Steck erstellt. Die Photos wurden von F. Elterlein, H. Saerve und T. Steck gemacht.

bwd  Set 1/9  fwd