Sommerkonzert 2016

Einen grandiosen Abschluss des Schuljahres 2015/2016 feierten Schüler, Eltern und Lehrkräfte beim Sommerkonzert in der Stadthalle. Nach einem fulminanten Einstieg mit "The Typewriter" des Schulorchesters, das von einer musikalischen Schreibmaschine unterstützt wurde, luden klassische, irische, fränkische und auch französische Melodien zum Träumen ein. Neben den traumhaften, ruhigen Stücken überzeugte auch die schwungvolle Vorführung des Mittel- und Oberstufenchores mit dem Medley einiger Lieder des "High School Musicals". Einmal Fahrt aufgenommen rundete die SMG-Big-Band das stimmungsvolle Konzert ab, bei dem am Ende jeder im Rhythmus mitwippte.