Exkursion ins Deutsche Museum

Exkursion der fünf 9. Klassen nach München in das deutsche Museum am Dienstag, 26. Juni 2012.

Die Schüler besuchten die Ausstellung zum Thema Energietechnik und sammelten Informationen mit HIlfe von Aufgabenblättern, die von den Physiklehrern ausgeteilt wurden.

Ein weiterer Schwerpunkt war der Besuch der Abteilung Pharmazie, wo sich die Schüler in der begehbaren Zelle über die Lehrplanthemen Molekulargenetik und Zellbau informieren konnten sowie über Infektionskrankheiten, speziell AIDS.

Zum Abschluss ging es noch in die Ausstellung zum Thema Nanotechnik. Dort konnten die Schüler interaktiv verschiedene Versuche und Modelle kennenlernen und so einen Einblick in die Nanowelt erhalten.

Diesen Beitrag hat die Redaktion erstellt. Den Text hat U. Hertlein verfasst. Die Photos wurden von U. Hertlein gemacht.

BB vom 05.03.2012 22:25:00