Adventsfrühstück

Am Simon-Marius Gymnasium begann die Weihnachtszeit für die Fünftklässler auch dieses Jahr wieder mit einem gemeinsamen Adventsfrühstück. Organisiert von Herrn Schlechts Tutoren-Team stimmten sich die Schüler der fünften Klassen in den ersten drei Schulstunden bei einem besinnlichen Frühstück auf die kommenden Weihnachtsfeiertage ein.

Hierzu hatten zuvor zahlreiche engagierte Tutoren und SMV-Mitglieder in ihrer Freizeit die Turnhalle festlich geschmückt und allerlei Leckeres und Gesundes für das Frühstück vorbereitet. Für Unterhaltung sorgten unterdessen die beiden Theatergruppen des Gymnasiums, die das abwechslungsreiche Rahmenprogramm gestalteten.

So führten Heiko Gabrielian, Linda Kauther, Jill Rokusek und Alicia Stieglitz unter der Regie von Herrn Körner einen von den Schülern selbst geschriebenen Weihnachtssketch auf, in dem es an Heiligabend turbulenter zugeht, als den Beteiligten lieb ist.

Die Theatergruppe von Herrn Mohrholz stellte ihr Können ebenfalls mit einem weihnachtlichen Sketch unter Beweis. Annika Buckel, Emilia Natalis, Maria Pfeuffer, Stella P. und Ellen Puff zeigten hier mit dem Titel "Die dumme Gans" auf witzige Weise, dass selbst die zerstrittensten Schwestern zu Weihnachten versöhnliche Töne finden können.

Zum Ende der Veranstaltung stimmten die Schülerinnen Büsra Bulut und Lasvini Suganthan die Anwesenden mit einem stimmungsvoll vorgetragenen "Von drauß' vom Walde komm ich her" auf den letzten Höhepunkt des Vormittages ein. Denn zum Abschluss des Adventsfrühstücks verteilten das Christkind, der Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht an die Fünftklässler Äpfel und Schokolade, welche dankenswerterweise von der Sparkasse Gunzenhausen gestiftet worden waren.

So lassen sich die letzten Tage bis Weihnachten sicherlich gut überbrücken.