Erfahrungsaustausch

Nachdem das Nördlinger Theodor-Heuss-Gymnasium bereits seit einigen Jahren seine SMV-Fahrt nach Gunzenhausen unternimmt, ergab sich nun in diesem Jahr erstmals die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit der SMV unseres Gymnasiums.

Das Treffen fand in unserer Schule in einer sehr freundlichen und offenen Atmosphäre mit den jeweiligen Betreuungs- bzw. Verbindungslehrern statt.

Neben der Popularität und Durchführbarkeit verschiedener Aktionen wurde über das Modell der „Streitschlichter“, dessen Einführung die Nördlinger in Erwägung ziehen, diskutiert und Besonderheiten der jeweiligen Schule wurden vorgestellt und besprochen. Beide Seiten gewannen dabei wichtige Einblicke und neue Ideen. Wir bedanken uns für diesen interessanten und gewinnbringenden Besuch und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

StRin Stephanie Nagler