Zu Besuch beim Stadtarchivar

Am 3. Juni 2013 besuchte der Wahlkurs „Politik und Zeitgeschichte“ Stadtarchivar Werner Mühlhäußer in seinem Büro im Gunzenhausener Rathaus. Dort informierte Herr Mühlhäußer die Schüler über die Geschichte des Judentums in Gunzenhausen, wobei er seinen Vortrag durch verschiedene Archivalien, wie Fotografien, Zeitungsberichte, Todesanzeigen und Ausweise, bereicherte. So erfuhren die Jugendlichen nicht nur Interessantes und mitunter Erschreckendes aus der Lokalgeschichte, sondern erhielten gleichzeitig einen Einblick in die Vielfalt der Archivarbeit und den Bestand des Stadtarchivs Gunzenhausen. Herr Mühlhäußer sicherte den Schülern (und zwar nicht nur den anwesenden) abschließend die bestmögliche Unterstützung beim Recherchieren und Forschen – sei es im Rahmen eines Wettbewerbs, einer Seminararbeit oder der Familienforschung – zu, wofür ihm nochmals herzlich gedankt sei.

[Ein Klick ins Bild startet die Bilderschau]

imageimageimageimage