Max Kramer räumte bei Wirtschaftswissenswettbewerb ab!

Jedes Jahr veranstalten die Wirtschaftsjunioren Deutschland den Wirtschaftswissenswettbewerb in der ganzen Republik und auch der Kreisverband Gunzenhausen beteiligt sich traditionell daran. In diesem Jahr nahmen alle Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen der Wirtschaftsschule, der Mädchenrealschule und des Simon-Marius-Gymnasiums teil.

Die Fragen des Wissenswettbewerbs teilen sich auf sechs Themengebiete zu je fünf Fragen auf. Themengebiete sind:

• Allgemeinwissen
  • Wirtschaft
  • Internationales
  • Ausbildung und Finanzen

Max Kramer aus der Klasse 9d hat den Test mit den 30 Fragen am besten beantwortet. Und diese Leistung zahlte sich aus: am 12. März 2014 durfte Max 100 € in Empfang nehmen, übergeben durch den Vorsitzenden der Wirtschaftsjunioren, Herrn Stefan Meier. Max hat sich damit für das deutschlandweite Finale in Gummersbach qualifiziert.

Von allen teilnehmenden Klassen der Gunzenhäusener Schulen beantwortete die Klasse 9e im Durchschnitt die meisten Fragen richtig und so gewannen die SchülerInnen der 9e eine Kinovorführung nach Wahl im Gunzenhäuser Movieworld. Im Rahmen einer kleinen Feier in den Räumen der Gewerbebank Gunzenhausen überreichte der Inhaber der Movieworld, Herr Johannes Böhm, höchtspersönlich den Gutschein für diesen Sonderpreis.