Teilnahme der Klasse 10c am Wettbewerb "Jugend testet"

Im Rahmen der Wirtschaft & Recht-Profilstunde hat sich die Klasse 10c dazu entschlossen am bundesweiten Wettbewerb „Jugend testet“ teilzunehmen.

Hierzu hat sich die Klasse in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hat unabhängig voneinander ihre Testprodukte (neben Produkttests waren auch Dienstleistungstests erlaubt) selbst bestimmt. In den darauf folgenden Wochen haben die Gruppen die Durchführung geplant, die Produkte/Dienstleistungen getestet, den maximal 10-seitigen Testbericht fertig gestellt und Mitte Februar nach Berlin zur Jury von „Jugend testet“ geschickt. Bis zum Sommer soll nun die Auswertung stattfinden und vielleicht sind wir ja unter den Gewinnerteams!

Das sind unsere Tests, die wir kurz vorstellen möchten. Ein Klick ins Bild vergrößert die Ansicht:

imageimageimageimageimage

Moritz Röhrl, Nikolai Huber, Mario Niedermüller