Fußballturnier der 6. Klassen

Bei zwei parallel stattfindenden Turnieren spielten die Mädels und Jungs der 6. Klassen einen Klassensieger aus.

In diesem Jahr konnten je nach Anzahl der Schülerinnen und Schüler pro Klasse zwei Mannschaften gebildet werden, so dass alle Kids am Turnier teilnehmen konnten. Die Mädels spielten in der Halle ein Turnier mit Hin –und Rückrunde. Am Ende setzte sich nach spannenden Spielen die 6b durch und nahm die Urkunde für den 1. Platz von Frau Weigel entgegen.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten die Jungs auf dem Hartplatz. Auch hier war das Turnier lange Zeit spannend. Der spätere Sieger, die 6a, gewann gleich drei Mal mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse (mit einem Tor Unterschied), konnte am Ende jedoch alle Spiele gewinnen und sich zurecht über ihre Leistung freuen.

Besonderer Dank gebührt den Schiedsrichtern, fünf Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse, die stets Herr bzw. Herrin der Lage waren und sehr zum Gelingen des Turniers beitrugen.

b
c