Fußballturnier der 6. Klassen - mal ganz anders
Am heutigen Montag, 18. Juli 2016, fand das traditionelle Fußballturnier der 6. Klassen statt. Aber traditionell war zunächst mal gar nichts. Da wir nur drei 6. Klassen haben und in einer von diesen auch nur 7 Mädchen sind, wurde kurzerhand das Spielfeld ins Freibad verlegt und das Aufgabenspektrum erweitert.
Und so ging es zunächst auch mit Schwimmdisziplinen los. Zunächst mussten 17 Schülerinnen und Schüler innerhalb von 10 Minuten so viele Bahnen schwimmen wie möglich. 6a und 6b schafften jeweils 5,4 km und lagen damit vorne. Bei den Disziplinen "Gesäßbombe", 6x50m-Schwimmstaffel und Wettrutschen auf Zeit änderte sich an der Tabellensituation nichts.
Beim Fußball wurde schon nach wenigen Sekunden klar, dass sich die 6b den Gesamtsieg sichern würde. Die 6b gewann aufgrund ihrer individuellen Klasse beide Spiele deutlich. Auch wenn die Klasse 6c knapp mit 4:3 gegen die 6a die Oberhand behielt, konnten sie ihren Rückstand aus den Wasserwettkämpfen nicht mehr aufholen und mussten sich mit dem 3. Platz begnügen.