P-Seminar Sport am SMG plant einen Spendenlauf

Hier geht es zur Website des NF1 Charity Run!Sechs Schülerinnen und elf Schüler des P-Seminars Sport organisieren einen Spendenlauf, der am 12. Juli 2016 stattfinden wird.

Das Prinzip
ist denkbar einfach: alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 suchen sich einen oder mehrere Sponsoren, die pro gelaufene Runde einen bestimmten Betrag spenden. Die Teilnehmer werden dann ihre gesamte Energie und Motivation investieren, um möglichst viele Runden für den guten Zweck zu erlaufen, so hoffen die Initiatoren.

Was passiert mit den erlaufenen Beträgen?
Begünstigt werden soll der Verein „Nothing-is-forever“ aus Regensburg. Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht, die Krankheit Neurofibromatose zu bekämpfen. Diese erblich bedingte Multiorganerkrankung ist eine von etwa 6.000 „seltenen Krankheiten“, die das Leben von Betroffenen und  Angehörigen stark beeinträchtigen kann. Obwohl die Krankheit bereits im Jahr 1881 von dem deutschen Pathologen Friedrich Daniel von Recklinghausen entdeckt wurde, ist eine Heilung bislang nicht möglich.

Unterstützung
Sie wollen uns unterstützen, indem Sie sich als Sponsor für Schüler, Klassen oder Lehrkräfte einbringen? Oder Sie haben eine andere Idee? Dann zögern Sie nicht und nehmen Kontakt mit uns auf:

Weitere Infos
zur Krankheit Neurofibromatose sowie zum begünstigten Verein Nothing is Forever e.V. finden Sie unter www.nothing-is-forever.de
Auf der Website des Simon-Marius-Gymnasiums werden wir Sie mit Neuigkeiten zu unserem Spendenlauf versorgen.

Altmühlbote vom 14.03.2016