DFB- Fußballabzeichen am SMG

Im Rahmen des Schulfestes am Simon-Marius-Gymnasium Gunzenhausen konnten Schüler, Eltern und Lehrer auf dem Sportgelände des SMG zum DFB- Schulfußballabzeichen antreten. Die 119 Teilnehmer und Teilnehmerinnen mussten dabei an vom DFB vorgegebenen Stationen ihr ganzes fußballerisches Talent beweisen. So musste ein Dribbelparcours durchlaufen werden, bei einer anderen Station war genaues Flanken gefragt, schnelles Passspiel wurde ebenso wie gekonntes Kopfballspiel abverlangt. Wer den Ball dann auch noch aus elf (bzw. neun) Metern in einem bestimmten Bereich des Tores unterbrachte, konnte sich schließlich über eine originale Urkunde des DFB sowie eine Siegeranstecknadel freuen. Nach Auswertung der bei den Stationen erlangten Punkte konnten 17 Kicker eine Urkunde in Gold in Empfang nehmen, 32 Mal wurde eine Urkunde in Silber vergeben und Bronze gab es für 22 Athleten. Zusätzlich bewältigten acht ganz junge Talente (unter neun Jahre) das DFB- Schnupperabzeichen. Dieses besteht aus drei Stationen, in denen es um Dribbeln, Schießen und Passen geht. Alle acht konnten sich über eine Urkunde in Gold und eine Siegernadel freuen.

_DSC5655
_dsc7742