Klasse 5a gewinnt das Völkerballturnier

Am letzten Schultag im Jahr 2013 war es wieder soweit: die 5. Klassen kämpften um die Krone im Völkerball. Und diese gewann die Klasse 5a nach zwei Durchgängen im Modus "Jeder gegen Jeden" relativ souverän, obwohl sich das Starterfeld so homogen gestaltete wie seit Jahren nicht mehr. Die zahlreichen Zuschauer feuerten ihre Teams mit ohrenbetaubender Lautstärke an.

So war die Darbietung einiger Weihnachtslieder durch das Schulorchester unter der Leitung von OStR M. Pfahler fast ein Moment der Ruhe in der Sporthalle. Mit der Ruhe war es allerdings spätestens dann wieder vorbei, als Schulleiterin OStDin Weigel der Siegerklasse den SMG-Wanderpokal überreichte und allen Anwesenden ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr wünschte und die Schülerinnen und Schüler in die Weihnachtsferien entließ.

Click to enlarge image img_8293.jpg

5a gewinnt das V�lkerballtunrier: 1

Ein herzlicher Dank ergeht an dieser Stelle an die Sportlehrkräfte Aßmann und Hammer für die Organisation und Durchführung des Turniers.