Von Gott gehalten wie von einem Fallschirm

Unter diesem Motto haben wir miteinander den Beginn dieses Schuljahres im Gottesdienst gefeiert. Das Bild zeigt den ungewöhnlichen Fallschirmspringer: Es ist Jesus Christus am Kreuz. Seine Landung bei uns, hat die Welt verändert. Seine Botschaft von der Liebe Gottes berührt und mahnt uns noch heute. Dabei ist der Fallschirm ein Symbol für Gott. Er ist es, der Halt gibt. Er ist es, der trägt. Er ist für mich da, nimmt mich unter seinen Schirm - wieder ein ganzes Schuljahr lang.

Führe ich gen Himmel, so bist du da. Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. (Ps 139)

In diesem Sinne wünschen wir der Schulfamilie des SMG ein gesegnetes Schuljahr 2018/2019!

Die Fachschaft Religion