Anfangsgottesdienst SJ 2014/2015

Das Simon-Marius-Gymnasium startete am 17.09.2014 das neue Schuljahr mit dem ökumenischen Anfangsgottesdienst in der evangelischen Stadtpfarrkirche unter dem Motto „Jeder Tag ist eine Tür“. Es gibt so viele Türen auf der Welt, wahrscheinlich so viele, wie es Menschen gibt, wenn nicht sogar mehr. Große Türen, kleine Türen, Autotüren, Zimmertüren, Kirchentüren, Gartentüren, Schultüren, Haustüren, Ladentüren. Immer wieder stoßen wir auf Türen, in unserem Alltag, zu Hause und in der Schule.

Jede Tür hat ihre eigene Geschichte, wie wir eben auch. Der Anfangsgottesdienst regte zum Nachdenken darüber an, welche Rolle Türen in unserem Leben spielen und dass Gott uns immer wieder Türen öffnet und uns in den Höhen und Tiefen unseres Lebens begleitet. Der Gottesdienst wurde anschaulich von Schülerinnen und Schülern des Simon- Marius-Gymnasiums mitgestaltet. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die am Gottesdienst mitgewirkt haben.

20140913_090546
anklopfen4