Moderne Technik verstehen

Am 15.10.2015 unternahmen die Schülerinnen und Schüler des P-Seminares Physik „Moderne Technik verstehen“ der Q11 eine sehr interessante Exkursion nach München zu BMW. Dort erhielten sie in einer sehr ausführlichen mehrstündigen Führung einen tiefen Einblick in das Unternehmen BMW.

Angefangen mit dem BMW Museum lernten die 11-Klässler einiges über die Geschichte und Gründung BMWs und über die Entwicklung neuer Modelle und bekamen sowohl Oldtimer als auch den Prototypen des I8 zu sehen.

Anschließend ging es in des BMW Werk. Hier wurde ihnen viel über die einzelnen Produktionsschritte der Autos - vom Pressen der Karosserie bis hin zur Lackierung und der sogenannten „Hochzeit“- gezeigt.

Das letzte Ziel war die BMW Welt, in der man sich über die neusten Modelle informieren konnte oder Autos wie den I8 bestaunen und testsitzen konnten. Dieser wunderbare Tag klang dann während der Zugfahrt mit guter Stimmung aus.

20151015_142207