Diese Website benutzt Cookies.

Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Learn more

I understand

SMG erfolgreich bei der Fürther Mathematikolympiade

Schüler des SMG erfolgreich bei der FÜMO Über gleich drei Preisträger konnte sich das Simon-Marius-Gymnasium bei der Fürther Mathematikolympiade freuen. Die FÜMO ist ein vom Kultusministerium unterstützter, in ganz Bayern sattfindender Mathematikwettbewerb, bei dem man in zwei Runden beim selbstständigen Lösen kniffliger Aufgaben sein mathematisches Können zeigen muss. Schon im vergangenen Jahr konnte Paul Baron (damals 6a) einen 3.Preis ergattern, als er 23 von 30 möglichen Punkten holte. Bei der diesjährigen 23. FÜMO wiederholte nun Isabelle Loser (6b) den Vorjahreserfolg mit ebenso 23 von 30 Punkten und einem starken 3.Preis. Johannes Betz (5c) konnte da sogar noch eins draufsetzen und erhielt mit hervorragenden 27 von 30 Punkten einen von zehn 1. Preisen in Mittelfranken. Auf dem Bild sind die Preisträger zusammen mit der Direktorin des SMG Frau OStDin Weigel und dem Betreuungslehrer Herr StR Markus Buder zu sehen.