Mathe auch mal ohne Stress - P-Seminar

MAMOS – P-Seminar Mathematik Q11

Einige von euch kennen uns schon als das MAMOS-Team. Doch der Weg, bis die bunten Plakate unsere Schulwände zierten und wir für euch als Nachhilfelehrer bereit waren, war lang.

Um die Schwächen unserer Schüler im Fach Mathe kennen zu lernen, führten wir Umfragen und Tests in den Jahrgangsstufen 6 - 10 durch. Doch dann blieb die Frage, wie wir unser Ziel erreichen konnten, unseren Mitschülern zu helfen.

Zusammen mit Frau Seßner, unserer Seminarleiterin, entwarfen wir das Konzept einer Hausaufgabenbetreuung im Fach Mathematik. Danach wurden der Name gefunden und in verschiedenen Gruppen Plakate entworfen und gedruckt, in der Schule verteilt, Elternbriefe formuliert, sowie eine Durchsage durchgeführt.

So konnten wir bereits nach den Osterferien mit unserer Hausaufgabenbetreuung starten, die ganz unter dem Motto "Mathe auch mal ohne Stress" bzw. „Mathe – Arbeite mit Zwinkernd Spaß!“ - MAMOS steht. Dabei lernen und wiederholen wir montags bis donnerstags in der Mittagspause mit den Schülern der 5. - 10. Jahrgansstufe den Mathestoff und helfen bei den Hausaufgaben. Wir haben alle eine Menge Spaß dabei. Hoffentlich sehen wir viele von euch bei uns!

Euer MAMOS-TEAM