Spaß an Geographie durch Mitmachen und Ausprobieren!

Das P-Seminar Geographie 2017/2019 hatte sich zum Ziel gesetzt, Modelle zu entwickeln, die Lernenden auf motivierende Art und Weise Wissen über unsere Erde vermitteln. So entstand eine Mitmachausstellung für die fünften Klassen, die am 23.11.2018 am SMG durchgeführt wurde. Die in mühevoller Arbeit gebauten Modelle wurden von den Schülerinnen und Schülern an diesem Tag nicht nur bestaunt, sondern auch begeistert ausprobiert. So konnten sie mithelfen, einen Lawinenschutz am Modell eines Berges anzubringen (siehe Bild), das Strömungsverhalten eines Flusses im Modell „Fluss im Kasten“ beobachten, eine typische deutsche Kleinstadt nachbauen… und noch Vieles mehr. Die Oberstufenschülerinnen und –schüler standen kompetent und geduldig mit Rat und Tat zur Seite und dürfen sich darüber freuen, dass ihre Modelle noch viele Jahre den Geographieunterricht am Simon- Marius-Gymnasium bereichern werden.

StRin Kathrin Wedtgrube