Scotty, the squirrel Tom, the turtle and more

Scotty, the squirrel Tom, the turtle and more Scotty, das Eichhörnchen, ist nur eines der Tiere, das in den englischen Tiergeschichten der 5c zu sprechen beginnt. Auch Tom, die Schildkröte, Sweety, das Meerschweinchen, Bob, der Wellensittich und viele andere erzählen munter von ihren Tagen.

Nachdem die fleißigen Englischlerner der 5c im Namen der Tiere ihre Geschichten verfasst haben, wurden alle Geschichten im Computerraum abgetippt und liebevoll mit allerlei Bildern verschönert. Nach dem Ordnen der Geschichten gestalteten die Schüler ein Inhaltsverzeichnis und fügten alle Geschichten zu ihrem eigenen kleinen Buch "Our Animal Stories" zusammen. Voller Eifer wurden die Geschichten der Klassenkameraden gelesen, darüber geredet und gelacht.

Zuletzt kürte die Klasse 5c die beste Geschichte. Es gewann Fishi, der Fisch, zusammen mit seinem "Ghostwriter" Tim, der für Fishi Flash dessen Tag beschrieben hat.

Hier seine Geschichte:

Fishi Flash's day

Hi, my name is Fishi Flash. I´m a fish. Every morning I wake up because it rains food: hallelujah hallelujah! My best friend is Kopa the turtle; he is cool. We always play aqua football at 10 o`clock because I have got a big aquarium garden. I like him because he is funny. At 12 o`clock he goes back into his terrarium. At 1 pm my people come home and I must do some tricks like jumping through a ring. John sometimes shows me the tricks and then I can practise the tricks. Then I go into my underwater castle and sleep :-) :-)

Viele weitere Geschichten kann man auf der Stellwand im Eingangsbereich des SMG lesen. Have fun!

20180321_120824
img-20180313-wa0001