Vorlesewettbewerb Englisch

Am 4. März diesen Jahres war es wieder soweit: Der alljährliche Vorlesewettbewerb der Universität Erlangen stand vor der Tür, an dem dieses Jahr André Christ aus der Klasse 7a teilnehmen durfte. Er war zuvor schon im schulinternen Wettbewerb als Sieger hervorgegangen und vertrat nun das SMG gegen 28 weitere Kandidaten aus mittelfränkischen Gymnasien.

Zunächst gab er den bekannten Text „Christmas with Greg“ mit gekonnter schauspielerischer Einlage zum Besten und musste danach einen nicht gerade einfachen unbekannten Text der Jury vortragen. Die Konkurrenz war jedoch in diesem Jahr sehr stark und belegte die vorderen Siegerplätze; dennoch konnte sich André über einen Geldpreis und mehrere Buchpreise sowie eine Urkunde freuen. Herzlichen Glückwunsch!