Vorlesewettbewerb Englisch 2014/15

Winterzeit ist Lesezeit – und so stand der diesjährige schulinterne Vorlesewettbewerb im Fach Englisch unter dem Motto "Christmas with Greg"

Für unsere vier siebten Klassen stellten sich André Christ, Chiara Sturm, Angelina Hampl und Lena Kamm der Herausforderung. Sie lasen eine vorbereitete und eine unvorbereitete Textpassage aus Jeff Kinneys Diary of a Wimpy Kid, in der Greg mit einigen Tücken des Beschenktwerdens zu kämpfen hat.

Obwohl alle vier Kandidaten Publikum und Jury mit ihrem Vortrag überzeugen konnten, gelang es vor allem André Christ aus der Klasse 7a, seinen Vortrag durch geschickte Betonung äußerst lebendig zu gestalten. Er darf sich über einen Buchpreis freuen und wird das SMG beim mittelfränkischen Vorlesewettbewerb an der Universität Erlangen vertreten.