Wandertag der 5. Klassen zu den Kreuzgangspielen nach Feuchtwangen

Am zweiten Wandertag des Schuljahres machten die 5. Klassen gemeinsam einen Ausflug nach Feuchtwangen zu den Kreuzgangspielen und sahen sich das Theaterstück nach den Kindergeschichten um Peter Pan von James Matthew Barrie an. Unter der Regie von Cornelius Henne wurde das Publikum auf die zauberhafte Insel Nimmerland entführt, auf der Peter Pan, der Junge, der nicht erwachsen werden will, mit der Fee Glöckchen und den verlorenen Jungs lebt. Dort gibt es Indianer, Meerjungfrauen und Piraten.

Eines Nachts landen Peter und Glöckchen auf dem Fensterbrett des Kinderzimmers von Wendy und ihrem Bruder Michael. Mit Glöckchens Feenstaub lernen auch sie das Fliegen und gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Nimmerland. Dort erleben sie spannende Abenteuer und machen auch Bekanntschaft mit dem schrecklichsten aller Piraten, Captain Hook.

Durch eine abwechslungsreiche Mischung aus Humor, Gesang und Phantasie, die auch zum Mitmachen anregte, gestaltete sich für die Schülerinnen und Schüler ein schöner Vormittag in Feuchtwangen.

image1-2
image2-2