RICO UND DIE-ODYSSE-US

DEN ZAUBER DER ODYSSEE NEU ERLEBEN

Am 09. Februar 2015 war Nico Jilka von der Schauspielmanufaktur Nördlingen erneut in der Aula des SMG zu Gast, um die Schüler der 6. Klassen in die Welt der Odyssee zu entführen.

Eine Orange, eine Flasche Wasser, eine Flöte, eine Bäckereitüte, ein Blecheimer. Drei Scheinwerfer, die die Bühne erhellen. Eine Bank im Mittelpunkt. Mehr braucht Jilka nicht, um in der Rolle des einfachen italienischen Jungen Rico die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen.

Mit viel Sprachwitz und Situationskomik gelingt es dem Schauspieler, die Abenteuer eines gewissen Die-Odysee-Us und seiner Mannschaft packend zu erzählen. Gemeinsam mit dem Jungen Rico begeben sich die Zuhörer auf die Reise des Die-Odysse-Us und erleben zusammen die packenden Abenteuer des griechischen Helden.

Dank des großartigen Darstellers verbrachten die Schüler der 6. Klassen eine spannende, unterhaltsame und auch durchaus lehrreiche Stunde in der Welt der griechischen Helden, Kyklopen und Zauberinnen.