Fabelbuch der Klasse 6b

Fabeln sind kurze Geschichten, die es bereits seit den alten Griechen gibt. Bis heute unterhalten und belehren uns die berühmten Fabeln von Aesop und Phaedrus sowie der Dichter Jean de La Fontaine und Gotthold Ephraim Lessing.
Das Besondere  an dieser Textsorte ist jedoch nicht nur die Moral, die in jeder Fabel enthalten ist, sondern vor allem die Tatsache, dass Tiere, die wie Menschen handeln, denken und sprechen, die Hauptfiguren der Geschichten darstellen. So sind auch die Fabeln und die wunderschönen Illustrationen der Schüler(innen) der Klasse 6b zum einen interessant und lehrreich, zum anderen aber auch lustig und sehr unterhaltsam.

Viel Spaß beim Lesen der Fabeln und beim „Eintauchen“ in die große, bunte Fabelwelt der Klasse 6b!

Bei Klick auf das Buchcover rechts öffnet sich ein neues Fenster mit dem Fabelbuch als pdf-Datei (ca. 3MB).

Susanne Liebl
(Deutschlehrerin der Klasse 6b)