Erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb „Experimente antworten“

Dieses Mal mussten die Schüler „Alle meine Entchen“ mit unterschiedlich vollen Wasserflaschen nachspielen, eine kreative Gitarre aus Schuhkarton und Gummiringen basteln und sich Experimente überlegen, mit denen die Geschwindigkeit von Schall gemessen werden kann.

Diese und noch viele weitere Experimentieraufgaben mussten die Schüler im Rahmen des Wettbewerbes „Experimente antworten“ – Runde 3 durchführen. Die von den Schülern protokollierten Beobachtungen sowie die Umsetzung in die Praxis wurden an das Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung in München geschickt und dort von einer Fachjury ausgewertet.

Alle Teilnehmer haben mit Erfolg teilgenommen und erhielten dafür eine Urkunde. Besonders erfreulich ist, dass drei Schüler zusätzlich mit dem höchsten Prädikat ausgezeichnet wurden und bekamen neben der Urkunde auch einen Sachpreis. Da diese Schüler in allen drei Wettbewerbsrunden mit sehr großen Erfolg teilgenommen haben, dürfen sie sich im Oktober auf die Verleihung des Superpreises im Deutschen Museum in München freuen.

Wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass die jungen Naturwissenschaftler weiter experimentieren und andere Schüler mit ihrer Experimentierfreude anstecken!