Muttertagsaktion

Am 03.05. und 08.05. fand die Muttertagsaktion des P-Seminars Biologie der Q11 für die 5.Klässler statt. Die 50 Schüler haben mit großer Begeisterung im Rahmen dieser Aktion Petersilien-Knoblauch-Öl sowie Orange-Curcuma-Essig als Muttertagsgeschenk zubereitet und dabei manches über die benutzten Zutaten erfahren.

Das P-Seminar Biologie der Q11 beschäftigt sich im Rahmen des Projektes „Schulgarten“ mit der Artenvielfalt und integriert diese in den neu geplanten Schulgarten. Dabei spielen neben einer ausgewogenen Zusammenstellung von Blumen und Sträuchern auch Kräuter eine große Rolle, da diese als Lebensraum für Insekten besonders geeignet sind. Dieser Umstand hat Natalie Schubert und Leonie Stafflinger auf die Idee gebracht für die Schüler der 5.Klassen eine Muttertags-Aktion zum Thema „Kräuter“ zu planen, welche mit Unterstützung des gesamten P-Seminars an zwei Terminen durchgeführt wurde. Die Veranstaltung wurde mit begeistert angenommen und die über 50 Schüler haben mit großer Begeisterung konzentriert und eifrig die Geschenke für den Muttertag hergestellt. Im Zuge dieser Aktion und der Zubereitung des Petersilien-Knoblauch-Öls sowie des Orangen-Curcuma-Essigs haben die Teilnehmer so manches über die benutzten Zutaten erfahren.

P-Seminar Biologie, Schulgarten Franziska Lechner, Q11