Schlau sein und gar nicht erst mit dem Rauchen anfangen!

Im Rahmen des Biologie-Unterrichts bei Herrn Scharrer haben wir, die Klasse 8a, an dem Projekt „be smart, don’t start“ teilgenommen. Das Ziel dieses Projekts für die ganze Klasse ist es, ein halbes Jahr lang nicht zu rauchen. Wenn man doch geraucht hätte, hätte man ein Kreuz auf ein spezielles Plakat machen müssen. Als Informationsmaterial haben wir immer wieder Prospekte und Kalender bekommen, die uns über die Gefahren des Rauchens aufklärten. Herr Scharrer wollte außerdem jeden Monat wissen, ob wir noch „durchhalten“: „Simmer no dabei?“ Nach einem halben Jahr ohne Rauchen hatten wir es geschafft und mit viel Glück zudem noch 50€ gewonnen. Wir sind alle glückliche Nichtraucher (geblieben)! Und das schönste: Wir haben es gemeinsam geschafft!

E. Schwarz, 8a